KEA Baugestaltung - planen beraten überwachen

01a_Referenz Firmensitz ITSM - Empfangstresen02_Referenz Firmensitz ITSM - Empfangstresen hinten03c_Referenz Firmensitz ITSM - Schulungsraum04c_Referenz Firmensitz ITSM - Garderobe Detail05a_Referenz Firmensitz ITSM - Ku_chenvisualisierung05b_Referenz Firmensitz ITSM - Ku_che Tresen

Firmensitz ITSM

Für die Firma ITSM galt es einen Standort für ihren neuen Firmensitz zu finden und zu gestalten. Auf Grundlage eines ersten Konzepts wurden mehrere Gebäude gemeinsam mit dem Bauherrn auf Passung bewertet. Eine ehemalige Bankfiliale stellte sich schließlich als der ideale Standort für den zukünftigen Firmensitz heraus. Durch eine umfangreiche Analyse der täglichen Arbeitsabläufe in der Firma wurden die Anforderungen an Technik-, Support- und Schulungsräume ermittelt. Auf dieser Basis wurde eine detaillierte Planung angefertigt, die einen reibungslosen Bauablauf ermöglichte.

Wichtiger Bestandteil des Projekts war die Innengestaltung des Firmensitzes. Die individuell geplanten Möbel wie Empfangstresen, Konferenztisch, Garderobe und Küche passen sich nun perfekt in das neue Raumkonzept ein. Zusammen mit dem Bauherrn sorgfältig ausgewählte Materialien und Farben im Corporate Design sorgen für ein funktionales und stimmiges Gesamterscheinungsbild. Die durch uns kontinuierliche durchgeführte Bauüberwachung der gesamten Bauphase sicherte die wichtige Termineinhaltung der Baufertigstellung.

Kategorie Umbau und Sanierung, gewerblich
Ort Fraureuth, Sachsen
Planungsphase Mai bis August 2015
Bauphase August 2015
bis November 2015
Auftraggeber ITSM, IT- Systeme & Management GmbH
Leistungsphasen 1-8 Beratung, Entwurfsplanung, Ausführungs- & Detailplanung,
Bemusterung, Möbelplanung, Visualisierung, Ausschreibung, Angebotsauswertung, Bauleitung und
Bauüberwachung, Abnahme