KEA Baugestaltung - planen beraten überwachen

Referenz_Sanierung-Villa-BHG-06-webReferenz_Sanierung-Villa-BHG-05-webReferenz_Sanierung-Villa-BHG-04-webReferenz_Sanierung-Villa-BHG-03-webReferenz_Sanierung-Villa-BHG-02-webReferenz_Sanierung-Villa-BHG-01-web

Sanierung Villa am See

Eine circa im 18 Jh. errichtete, wunderschöne Villa in traumhafter Lage und mit Blick auf den See galt es bautechnisch, energetisch und optisch zu sanieren sowie um einen Anbau zu erweitern. Dazu wurden beschädigte Stellen an der Putzfassade und im Dachtragwerk zurückgebaut und saniert. Das Dach wurde anschließend wärmegedämmt und mit einer neuen Schiefereindeckung versehen. Damit sich der Anbau optisch in den Bestand einfügt, wurde dieser mittels eines zweischaligen Klinkersockel aufgeständert. Auch das neu hergestellte Anbaudach wurde dem Bestand angepasst und unterseitig mit einer Eichenholzverkleidung und schlichten Verzierungen verkleidet. Ein großer Wanddurchbruch und eine zweiseitige Verglasung erzeugen im neuen Esszimmer ein großzügiges und helles Raumgefühl. An der Seeseite wurde der marode Balkon abgerissen und neu aufgebaut. Ein Schlussanstrich in einem neuen Farbton sowie der gereinigte und ausgebesserte Klinkersockel lassen die Villa wieder im neuen Glanz erstrahlen.

Kategorie Sanierung, Einfamilienhaus
Ort Großsteinberg, Sachsen
Auftraggeber Privat
Planung ahoch4 GbR
Leistungsphasen LP 8-9 Bauüberwachung, Abrechnung, Aufmaßprüfung, Abnahme,
Mängelbeseitigung