Neubau Einfamilienhaus MLZ

Inmitten einer Siedlung historischer Villen galt es ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage zu planen, welches sich in diese repräsentative Villenstruktur integriert aber dennoch einen modernen aber auch zeitlosen Charakter erhält. Von Außen dominieren daher klassische und natürliche Farben bzw. Materialien wie z.B. die Holzplatten aus echtem Furnierholz, die Garagenverkleidung mit Natursteinverblendern oder das Dach, welches farblich dem Schieferton umliegender Villen angepasst wurde und durch eine schmale Schattenfuge betont wird. Im Inneren überzeugt der moderne Charakter des Hauses mit großen Fensterflächen, einer umlaufenden Galerie (welche die beiden Geschosse miteinander verbindet) und hohen Räumen welche in Kombination mit einer indirekten Beleuchtung Großzügigkeit und Wärme zugleich ausstrahlt.

Kategorie:Einfamilienhäuser
Ort:Leipzig
Planungsphase:2012
Bauphase:2013
Auftraggeber:Privatbauherr
Leistungsphasen:Beratung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausfühungsplanung, Detailplanung, Bemusterung, Visualisierung, Gartenplanung, Möbelplanung