Niederlassung Sanitär Heinze

Am Anfang stand auf der einen Seite ein alter unsanierter Gebäudekomplex. Auf der andere Seite hatte Sanitär Heinze die Idee einer neuen Niederlassung, die auch eine inspirierende und moderne Badausstellung beinhalten sollte. Um diese beiden Seiten erfolgreich zusammen zu bringen, brauchte es kreative Ideen und die passenden Handwerker.
Um sicherzustellen, dass diese Ideen am Ende umgesetzt werden können, haben wir zuerst eine digitale Kopie des Gebäudes angefertigt. Auf dieser Grundlage entwickelten wir verschiedene Visualisierungen davon, wie die zukünftige Niederlassung einmal aussehen könnte. Darunter befand sich auch eine gewagte Visualisierung der Badausstellung, welche von den Vorgaben des Bauherrn abwich. Aber genau diese Visualisierung löste bei allen Beteiligten die größte Begeisterung aus – jedoch kamen Zweifel auf, ob diese Visualisierung so auch umsetzbar sein würde.
„Wenn wir es in der digitalen Gebäudekopie planen können, dann können wir es auch bauen!“ lautete die Devise. Das Zielbild vor Augen entwickelten wir Schritt für Schritt zusammen mit dem Bauherrn eine präzise Planung und ermittelten die Baukosten, arbeiteten neue Erkenntnisse ein und stellten ein sehr gutes Team aus Handwerkern zusammen. In gemeinsamer Arbeit entstand von Planern, Bauleitung, Handwerkern und Bauherrn enstatnd so aus der Vision die Wirklichkeit.
Inzwischen sind das Hochregallager mit Verkauf, die Außenanlagen mit Kundenparkplätzen und die moderne Badausstellung fertig gestellt.
Unser Tipp: Die Badausstellung steht allen Interessierten zur Verfügung. Vorbeischauen lohnt sich!

Kategorie:Bürogebäude & Gewerbebauten, Umbau & Sanierung
Ort:Zwickau
Planungsphase:2019
Bauphase:2020/2021
Auftraggeber:Sanitär Heinze
Leistungsphasen:Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Detailplanung, Bemusterung, Visualisierung, Ausschreibung, Bauleitung und Bauüberwachung